Der Verein

 

Der Hundesportverein Brotdorf stellt sich vor:

Wir sind Mitglied im “ Der deutsche Verband der Gebrauchshundsportvereine ( DVG ) und im “ Der deutsche Schäferhund Verein ( SV ). Unsere Vereinsphilosophie steht unter dem Motto des Teamgeistes. Vorrangig zählt für uns nicht die Leistung des Einzelnen, sondern die gemeinsam erbrachten Ergebnisse. Der Verein verschreibt sich dem Ziel, Menschen für den Hundesport zu begeistern und all jene, die schon begeistert sind, bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. Hunde aller Rassen erhalten in unserem Verein, individuell abgestimmt auf Charakter und Ziele, eine fundierte Ausbildung im Schutzdienst, sowie in der Unterordnung. Dabei orientieren wir uns stets nach der modernsten Art der Hundeausbildung. Geselligkeit und lernen durch Spiel und Spaß gehören zu unserem Vereinsleben.

Wir bieten:

Spaß am gemeinsamen Hobby – Hunde und Hundesport. Ausbildung mit kompetenter Anleitung mit der Möglichkeit entsprechende Prüfungen im Verein abzulegen (BH, IPO, FH, ZTP, AD) Teilnahme an Prüfungen, Pokalwettkämpfen Unsere geschulten Helfer stehen Ihnen darüber hinaus, gerne mit Rat und Tat bei der Lösung von alltäglichen Erziehungsproblemen mit Ihrem Hund zur Verfügung. Schaut doch einfach mal vorbei – bei uns ist immer was los!!

TRAININGSZEITEN

Samstags, ab 16 Uhr Unterordnung und Schutzdienst

Sonntags, ab 8 Uhr Fährten (Anmeldung im Vorfeld beim ersten Vorsitzenden)

Sonntags, ab 10 Uhr Schutzdienst und Unterordnung

Kontakt
Hundesportverein Brotdorf eV
Mettlacherstrasse 200
66663 Merzig - Brotdorf

Telefon 0049-151-289 468 04

Mitgliedschaften

Wir wünschen allen Hundesportlern und Hundesportlerinnen ein erfolgreiches Jahr 2020 

 

Der Trainingsbetrieb bleibt bis Ende April 2020, aufgrund der aktuellen Situation (Coronavirus) komplett eingestellt.

 Wir bedanken uns für euer Verständnis!

 Sportliche Grüße euer

 Team Brotdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright Hundesportverein Brotdorf e.V.